Testfahrt Road King 2016

Tatsächlich, ich bin eine Road King  2016 probegefahren.

Die Buchung erfolgte über die Harley-Webseite bereits Anfang März, da gab es leider noch Schnee und so war es dann ein wenig Roulette einen Termin festzulegen, bei dem das Wetter einigermaßen ok war. — In jedem Fall sollte es wenigstens nicht schneien oder frieren.

Der 23.3.2016 war dann das angestrebte Datum, die Road King war angemeldet und ich hab immer mal wieder in die Wetter-App geschaut, um das Wetter “schön” zu gucken. Ganz ist es mir nicht gelungen, aber bei 8 Grad, bewölkt und fast kein Regen war das schon ganz ok.

Die erste Fahrt 

Nach den Formalitäten ging es dann endlich los. Bei einem Gesamtkilometerstand von 4 km  gab es eine Einweisung in die wesentlichen Bedienelemente und dann konnte die Fahrt losgehen.

Etwas ungewohnt war die Wippe für die Gangschaltung und die Scheibe.

In der Summe eine schöne und stimmige Fahrt….

Als Bemerkung zum Video bei der Ankunft wieder zurück war….. kleiner sollte ein Motorrad auch nicht sein. 😉

Jetzt eine Entscheidung?!?

Nicht wirklich. Ein schönes Motorrad, fährt sich gut,  aber dafür meine Sporty abgeben, vielleicht eher nicht. Da muss ich dann noch mal drüber nachdenken