Frühjahr – alle Motorräder rausgeholt

Die Sonne scheint ins Zimmer und der Blick fällt auf das Thermometer. Das zeigt zwar mit 8 Grad sich noch etwas verhalten, aber immerhin ist es deutlich über dem Gefrierpunkt, was in den letzten Tagen mit einem sonnigem Start nicht immer der Fall war.

So stand dem Plan für eine frühe Morgenrunde nichts mehr im Wege.

Heute teste ich mal eine neue Tour. Zuerst über Theux in Richtung Ayvaille, eine sehr schöne, meist auch ruhige Strecke, die einen weiten Blick in die Landschaft erlaubt. Bis auf eine Gruppe Motorradfahrer, die etwas übermotiviert in der Kurve überholen musste und dann in der 50 km/h Zone neben mir gefahren ist.

Dazu kann ich dann nur sagen “Ich habe alle Zeit der Welt, ich fahre Harley”.

Aber zurück zur Strecke: Der Plan war, heute über Ayvaille, nach  Visé und dann über Welkenradt wieder zurück. Die Strecke ist sowohl landschaftlich sehr schön als auch sehr entspannt zu fahren. Von Ayvaille ging es dann in Richtung Visè, durch Chaudfontaine ein Stück unserer Liebingsstrecke entlang, über Fleron und Barchon nach Dalhem. So langsam wurde es auch recht voll auf den Strassen. Neben den motorisierten 2-Rädern gab es heute morgen auch jede Menge der mit Muskelkraft betriebenen Räder auf der Strasse. Jede Menge Radfahrer, einzeln, in kleinen und in großen Gruppen auf der Strasse.

Daher die Entscheidung, vom ursprünglichen Plan, bis Visé weiter zu fahren abzuweichen und über Herve zurückzufahren. Die Strecke wird aber ganz sicher in die Liste der Lieblingsstrecken, oder wie Manu sagt, in die Hausstrecken, aufgenommen.

In der Summe, nach 84 km und knapp zwei Stunden Fahrt, kann ich dann als dritte zuhause an und musste mich dann hinten in der Reihe der Motorräder einreihen.

Ich freu mich schon auf zukünftige gemeinsame Touren, vielleicht als nächstes Ziel ans Meer…

Aber jetzt erst mal  auf zu einem zünftigen Vatertagsfrühstück mit den Kindern.